Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 32-Jähriger, der heute Nacht bei Fahrenzhausen aus dem Verkehr gezogen wurde, bekommt nun richtig Ärger – er hätte vor vier Monaten seinen Schein abgeben müssen

(ty) Das gibt doppelten Ärger für einen 32-jährigen VW-Fahrer, den die Polizei heute Nacht aus dem Verkehr gezogen hat. Der Mann aus Oberschleißheim wurde gegen 23.35 Uhr kontrolliert. Und bei der Überprüfung des Angehaltenen im Polizeicomputer fanden die Gesetzeshüter heraus, dass gegen den 32-Jährigen nach einem gravierenden Verkehrsverstoß rechtskräftig ein Fahrverbot verhängt wurde und er seit vier Monaten seinen Führerschein nicht abgegeben hat. Die Beamten behielten deshalb seinen Schein gleich ein.

Desweiteren unterzogen sie den Mann wegen Drogenverdachts einem Schnelltest, der positiv auf den Konsum von Cannabis ausfiel. Nun nahmen die Polizisten vorläufig auch die Autoschlüssel an sich, versperrten den Golf und brachten den Mann zur Blutprobe beim medizinischen Dienst am Münchner. Den 32-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots sowie unter Drogeneinfluss. „Neben einer empfindlichen Geldstrafe muss er auch mit einem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed