Warum die Frau gestern auf gerader Strecke die Kontrolle über ihren Pkw verloren hatte, ist noch unklar. Sie hatte aber Glück im Unglück.
(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte eine 37 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach ereignet hat. Wie aus einer heutigen Mitteilung der Polizei hervorgeht, war die im Landkreis Pfaffenhofen wohnende Frau mit dem Auto auf der Kreisstraße PAF11 – von Wolnzach-Geroldshausen her kommend – in Richtung Schweitenkirchen-Dürnzhausen unterwegs, als die Fahrt gegen 16.40 Uhr auf gerader Strecke ein ungeplantes Ende fand.
Nach Angaben der Polizei kam der Wagen aus bislang nicht geklärten Gründen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und landete daraufhin im Straßengraben. Die 37-Jährige sei unverletzt davongekommen. Der Pkw sei dabei vorne rechts erheblich ramponiert worden. Er sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der zu Buche stehende Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von mindestens 10 000 Euro angesiedelt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Geisenhausen und Geroldshausen.





