Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 23-jährige frühere Angestellte hatte nach ihrer Kündigung den Schlüssel nicht abgegeben und war dann mehrfach vorbeigekommen, um sich zu bedienen

(ty) Weil man in einem am Ingolstädter Westpark befindlichen Geschäft den Verdacht hatte, dass der Kassenbestand der vergangenen Wochen nicht korrekt war, wurde gestern eine größere Überprüfung vorgenommen. Dabei konnte nach Angaben der Polizei festgestellt werden, dass in mehreren Aktionen seit Ende Juli Bargeld in Höhe von 2500 Euro abhanden gekommen ist. Die Vorfälle wurden zur Anzeige gebracht und gleichzeitig  veranlasste man eine Auswertung der Videoaufzeichnungen des Geschäfts.

Außerdem wurde überprüft, mit welchen Chips in der fraglichen Zeit die Kasse geöffnet worden war. Mit den Ergebnissen dieser Überprüfungen konnte die mehrfache Diebin dann auch schnell ermittelt werden. Es handelt sich um eine 23-Jährige, die bis vor wenigen Wochen in dem Geschäft angestellt war und nach ihrer Kündigung den Schlüssel nicht abgegeben hatte. Die junge Frau hatte sich mehrmals ins Geschäft begeben und sich in Situationen, in denen die Verkäuferin mit der Beratung von Kunden beschäftigt war, an der Kasse vergriffen, wie die Polizei berichtet.


Anzeige
RSS feed