Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt diesmal aus Freising, wo heute ein Mann in der City echte Geldscheine im Wert von mehreren tausend Euro verschenkte – und sich dann auch noch seiner Kleider entledigt hat

(ty) Die Besucher der Freisinger City dürften heute geglaubt haben, es handle sich womöglich um eine besondere Aktion der Freisinger Einkaufsgemeinschaft Innenstadt oder um Dreharbeiten mit versteckter Kamera: Ein Mann, die Mitte 40 Jahre alt, verteilte gegen 14 Uhr in der Oberen Hauptstraße Geldscheine. Und zwar keine Fälschungen, sondern echtes Geld. Aufmerksam auf die ungewöhnliche Aktion wurde die hiesige Polizei, weil misstrauische, ehrliche Passanten die Dienststelle aufsuchten, ihr ungewöhnliches Erlebnis mitteilten und das Geld abgaben. So kamen auf der Inspektion einige tausend Euro zusammen.

Tatsächlich handelte es sich aber nicht um eine Sonderaktion, sondern um das Werk eines psychisch Kranken, der selbstständig seine Medikamente abgesetzt hatte, wie die Polizei berichtet. Als der Mann sich schließlich auch noch seiner Kleidung entledigte, wurde der Mann von Polizeibeamten eingefangen und in psychiatrische Betreuung übergeben. 

Wie viel Geld der Mann heute tatsächlich verteilt hat, ist bislang unklar. Die Polizei Freising appelliert deshalb an die Ehrlichkeit der Bürger und bittet diejenigen, die eventuell erhaltendes Geld noch nicht abgegeben haben, dies nachzuholen.


Anzeige
RSS feed