Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der eigenen Party: 18-Jähriger von Auto überrollt

(ty) In Hohenau im Kreis Freyung-Grafenau ist gestern gegen 22.20 Uhr der Gastgeber einer Geburtstags-Party von einem Pkw überrollt worden. Der 18-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein 19-Jähriger, der Gast bei der Feier war, wollte lediglich seinen Wagen umparken. Beim Einsteigen bemerkte er nicht, dass der 18-Jährige alkoholisiert hinter dem Pkw lag und überrollte diesen. Bei dem tragischen Unfall erlitt der junge Mann schwere Verletzungen.
Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet; ihn erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


 

Wollte sie ihren Freund umbringen?

(ty) Eine 22-Jährige steht im dringenden Verdacht, ihrem Lebensgefährten (28) in der gemeinsamen Wohnung in Hilpoltstein gestern Vormittag mehrere Schnitt- bzw. Stichverletzungen zugefügt zu haben. Die Kripo hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags gegen sie eingeleitet. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen war das Paar gegen 10.30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung, als ein Streit eskalierte. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung hat die Frau ihrem Partner offenbar mehrere Verletzungen mit einem Messer im Oberkörperbereich beigebracht. Der Mann soll sie zuvor gewürgt haben.
Die Frau kam kurz danach selbst zur Polizeiinspektion und meldete den Sachverhalt.

Sofort wurden Polizei und Rettungsdienst zur Wohnung beordert, wo man den schwerverletzten 28-Jährigen fand und ihn erstversorgte, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde
Die Staatsanwaltschaft stellte zwischenzeitlich Haftantrag gegen die 22-Jährige.

 

Besoffener Lkw-Fahrer fällt aus dem Führerhaus – der Polizei vor die Füße

(ty) Nicht mehr auf den Beinen halten konnte sich ein 26-Jähriger aus dem Kreis Augsburg aufgrund seiner Alkoholisierung. 
Zeugen hatten kurz vor Mitternacht beobachtet, wie der Lkw-Fahrer in der Augsburger Schwimmschulstraße mehrmals beim Zurücksetzen gegen ein Verkehrsschild krachte. Bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde der Fahrer zum Aussteigen aufgefordert. Er war aber so besoffen, dass er aus dem Führerhaus und den Polizeibeamten vor die Füße fiel. Ein Test ergab 2,1 Promille. Der Führerschein des Mannes konnte übrigens nicht sichergestellt werden – der war ihm bereits gerichtlich entzogen worden.

 

Er wollte ausparken – und hinterließ eine Spur der Verwüstung

(ty) Einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Kempten gestern auf auf. Ein 71-Jähriger wollte aus seiner Einfahrt rückwärts ausparken und krachte dabei erst einmal gegen einen Pkw des Nachbarn, der in dessen Grundstück geparkt war und der dadurch um 45 Grad gedreht und in ein Blumenbeet geschoben wurde. Dann touchierte der 71-Jährige einen Baum und knickte diesen um, woraufhin er nach etwa 20 Metern zum Stehen kam. Anschließend wollte er wieder vorwärts in seine Hofeinfahrt zurück. Dabei krachte er allerdings wiederum gegen sein geschlossenes Garagentor, so dass sein Auto jetzt vorne und hinten kaputt war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand – aber der 71-Jährige hat unterm Strich Schaden von 15 000 Euro angerichtet. Offenbar hatte der Rentner Gas- und Bremspedal verwechselt, vermutet die Polizei.

 

Obdachloser umgebracht?

(ty) Heute gegen 10 Uhr wurde im Bereich des Münchner Flauchers ein 50-jähriger polnischer Obdachloser von einem Passanten aufgefunden.
Der in Untergiesing angerückte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen, da sich Anhaltspunkte auf eine mögliche Gewalteinwirkung ergeben haben.
Derzeit findet zur Klärung der Todesursache eine Obduktion statt.

 

Tod trotz Not-OP

(ty) Wie erst heute bekannt wurde, fand gestern gegen 15.15 Uhr eine Passantin an der Ecke Kurt-Landauer-Weg und Lottlisa-Behling-Weg in München-Freimann einen Mann regungslos am Boden liegend. Sie verständigte unverzüglich den Notruf. Der 70-Jährige lag auf Höhe der Schranke zum „Schuttberg“ unter seinem Fahrrad. Der Senior wurde unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert werden musste. Trotz allem erlag der Senior aus Nordrhein-Westfalen kurz danach seinen schweren Verletzungen. Es wird davon ausgegangen, dass der 70-Jährige bereits von seinem Fahrrad abgestiegen war, als er aufgrund einer Erkrankung das Bewusstsein verlor. Er schlug dann wohl mit dem Kopf auf der Straße auf, wobei er sich schwere und letztlich tödliche Kopfverletzungen zuzog.

 

Einbrecher-Trio gefasst

(ty) Nach intensiven Ermittlungen nahmen Beamte der „BAO WED“ (Besondere Aufbauorganisation Wohnraumeinbruchsdiebstahl) zusammen mit Kräften der Spezialeinheit gestern Nachmittag im Nürnberger Stadtteil Großreuth drei mutmaßliche Einbrecher fest. Wie sich zeigte, waren die Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Tillystraße eingebrochen. Bei der Festnahme war das Trio im Alter von 26, 42 und 45 Jahren noch im Besitz von Tatwerkzeug und hatte zudem Beute in Form von Bargeld, Schmuck und Uhren dabei.

Der Wert des Diebesguts lässt sich noch nicht beziffern, da die Wohnungsinhaberin im Urlaub weilt. Die Verdächtigen zeigten sich teilweise geständig. Ihnen wird auch ein Einbruch in ein Reihenhaus in der Leyher Straße vom Freitag zur Last gelegt. Die Ermittlungen dauern an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde das Trio heute einem Ermittlungsrichter überstellt, der Haftbefehl erließ.

 

Der Vulkanausbruch und die Festnahme

(ty) Weil in Island ein Vulkan ausbricht, erfolgt am Bahnhof in Memmingen eine Festnahme – so könnte eine Erläuterung zur Chaostheorie ausschauen. Lindauer Schleierfahndung waren am Sonntag am Flughafen in Memmingen im Rahmen der Grenzabfertigung tätig. Nachdem ein Vulkanausbruch in Island für Verzögerungen im Flugverkehr sorgte, ergaben sich auch am Flughafen Memmingen erhebliche Zeitverschiebungen. Diesen zeitlichen Freiraum nutzten die Fahnder und kontrollierten am Bahnhof in Memmingen mehrere Personen – mit einschlägigem Erfolg. Ein per Haftbefehl gesuchter 35-Jähriger wurde festgenommen. Über seine Lebensgefährtin konnte er eine Einlieferung ins Gefängnis verhindern, da das Verbüßen der „Ersatzfreiheitsstrafe“ durch Zahlung einer Kaution abgewendet wurde. Der Festgenommene fand es übrigens "cool", dass er letztlich wegen des eingeschränkten Flugverkehrs gefasst worden war.

Ähnlich erging es einem 37-Jährigen aus dem Oberallgäu. Er wurde einer Kontrolle unterzogen und durchsucht. Dabei kam ein ganzes Sammelsurium an verbotenen Drogen zum Vorschein. Neben Amphetamin führte LSD und Opium mit sich. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Kurz darauf wurde bei einem 42-Jährigen aus Baden-Württemberg eine Kontrolle durchgeführt. Auch hier wurden die Fahnder fündig und entdeckten in einer Streichholzschachtel Heroin.
Zu guter Letzt erfolgte noch eine Überprüfung bei einem 20-jährigen Azubi. Der hatte in seinem Reisegepäck Marihuana versteckt. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed