Der betrunkene Pkw-Lenker wurde am heutigen Morgen nach einem Zeugen-Hinweis von Streifenbeamten aus dem Verkehr gezogen.
(ty) Ein betrunkener Pkw-Lenker ist am frühen heutigen Morgen in Pfaffenhofen nach einem Zeugen-Hinweis von Streifenbeamten aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war gegen 2.20 Uhr ein Schlangenlinien-Fahrer gemeldet worden. Das besagte Auto sei wenig später in der Dr.-Bergmeister-Straße ausfindig gemacht und angehalten worden. Gesteuert worden sei der Wagen von einem 21 Jahre alten Russen, der im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnt.
Im Zuge der Überprüfungen seien bei dem jungen Mann zunächst "Anzeichen für Alkohol-Konsum" festgestellt worden. Ein Atem-Test habe dann einen Wert von 1,2 Promille ergeben – also im Straftaten-Bereich. Deshalb sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Der Führerschein des 21-Jährigen sei sichergestellt worden. Den wird der Russe vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn ihm blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Und in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.





