Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Zeugen-Hinweis wurde der 41-Jährige gestern Nachmittag in Moosburg von Streifenbeamten gestellt. Ihn erwarten zwei Strafanzeigen.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker, der obendrein gar keinen Führerschein besitzt, ist am gestrigen Nachmittag durch ein Wohngebiet in Moosburg an der Isar (Kreis Freising) gerast und schließlich von hinzugerufenen Streifenbeamten gestellt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, brachte es der 41-Jährige, der auch in Moosburg wohnt, dann bei einem von ihm freiwillig durchgeführten Alko-Test auf einen Wert von umgerechnet 2,82 Promille. Gegen den Mann werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Laut Polizei fuhr der 41-Jährige gegen 15.15 Uhr in einem schwarzen Mercedes mit erhöhter Geschwindigkeit im nördlichen Stadtgebiet herum. Von einem bislang unbekannten Zeugen sei er zum Anhalten bewegt worden, dann aber weitergefahren.  Der Pkw-Lenker sei schließlich von hinzugerufenen Streifenbeamten an seiner Wohnanschrift angetroffen worden. Nachdem der Alko-Test den genannten Pegel ergeben habe, sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Der Mann habe keine Führerschein vorzeigen können. Im Rahmen der polizeilichen Recherchen habe sich herausgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis habe. Der besagte Zeuge wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 bei der Polizei-Dienststelle in Moosburg zu melden.


Anzeige
RSS feed