Das Halbfinale um das Bayern-3-Dorffest findet morgen beim Mändlfelder Wirt statt
(ty) Mändlfeld in der Gemeinde Karlskron ist im Normalfall vor allem eines: schön ruhig. Im Sommer hört man Nachts die Frösche quaken und im Winter sogar den Schnee fallen, wenn man sich anstrengt. Doch Morgen ist Mändlfeld hoffentlich alles andere als ruhig.
Morgen ab halb acht muss die gesamte Gemeinde Karlskron alles geben, denn morgen findet beim Mändlfelder Wirt der zweite Teil des Halbfinales für das Bayern-3-Dorffest statt. Und für den Sieg gilt es, einige Aufgaben zu meistern. Dem Gewinner-Dorf winkt am 13. September ein tolles, ja schon fast festivalähnliches Dorffest mit Stars wie Christina Stürmer, Donikkl und Comedian Chris Böttcher auf einer riesigen Bühne.
Im ersten Teil hatte sich Altdorf gegen Sulzdorf durchgesetzt, nun sind Karlskron und Zeitlarn dran. Im online Voting lag Karlskron mit großem Abstand auf dem ersten Platz (knapp 38 Prozent, der zweite Platz war Sulzdorf mit knapp 16,5 Prozent). Hoffentlich setzt sich dieser Trend morgen durch. Beginn ist bereits um 8 Uhr morgens im Ort Mändlfeld (Gemeinde Karlskron) in der Wirtsstraße beim Mändlfelder Wirt. Welche Aufgaben auf die Karlskroner zukommen ist noch nicht klar. Die beiden letzten Dörfer mussten Bayern3-Hits erraten, nachdem sie nur einen kleinen Schnipsel zu hören bekamen und versuchen Fußbälle in einer Mülltonne zu versenken.
Aufgrund der Veranstaltung ist die Wirtsstraße morgen ab sieben Uhr Morgens gesperrt. Der Anliegerverkehr ist natürlich frei. Auch das Personal des Wirts freut sich schon auf den morgigen Tag und hofft, dass viele Leute kommen und für die Gemeinde Karlskron kämpfen.
Wir werden morgen natürlich live berichten