Logo
Anzeige
Anzeige

In der Sondersitzung des Landtages am 16. September soll die Ministerin aus dem Amt scheiden, wenn es nach SPD, Grünen und den Freien Wählern geht 

(ty) In der von der gesamten Opposition geforderten Sondersitzung des Bayerischen landtages zur Affäre Haderthauer haben Markus Rinderspacher, Hubert Aiwanger und Margarete Bause heute die Entlassung von Christine Haderthauer gefordert. Über diesen Antrag soll das Parlament in einer Sondersitzung abstimmen. Diese wurde von den Oppositionsparteien heute auch offiziell beantragt für den am 16. September um 13 Uhr beantragt. Mit einer Redezeit pro Fraktion von 30 Minuten.

„Für die anstehende Sondersitzung des Bayerischen Landtags zum Fall Haderthauer beantragen die drei Oppositionsfraktionen die Entlassung der Staatskanzleichefin aus dem Kabinett“, heißt es in dem Antrag, den SPD, Grüne und Freie Wähler heute gemeinsam eingereicht haben. Sie begründen dies unter anderem damit, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Haderthauer im Amt nicht mehr möglich sei.


Anzeige
RSS feed