Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Sigrid Jürgensmann ist an beiden Standorten zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing – Klinik-Chef John: Beziehung zur Öffentlichkeit und zu den niedergelassenen Ärzten intensivieren

(ty) Die Ilmtalklinik GmbH intensiviert ihre Aktivitäten in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Sigrid Jürgensmann, die dafür zuständig ist, hat bereits zum 11. August die Stabsstelle übernommen, wie heute offiziell mitgeteilt wurde. Die Position wurde für die beiden Klinik-Standorte in Pfaffenhofen und Mainburg neu geschaffen.

Sigrid Jürgensmann verantwortet den Angaben zufolge neben der Pressearbeit und der externen Kommunikation auch den strategischen und operativen Ausbau der internen Mitarbeiterkommunikation und berichtet in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer der Klinik, Dr. Marcel John.

Die 46-jährige studierte Kommunikationsexpertin Jürgensmann begann selbst ihre Karriere mit einer Ausbildung im ambulanten Gesundheitswesen und war neben zahlreichen Honoraraufträgen als Dozentin im Bereich Marketing und Kommunikation in den vergangenen Jahren in leitender Funktion bei der Deutschen Telekom, der Deutschen Post DHL sowie bei den Helios-Kliniken für die Region Nord-Ost tätig.

„Mit dem Aufbau des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit und Marketing verfolgen wir das strategische und operative Ziel, die Beziehung zur allgemeinen Öffentlichkeit sowie zu unseren Partnern, den niedergelassenen Ärzten, zu intensivieren, um alle noch mehr in das Klinikgeschehen einzubeziehen“, so Klinik-Chef John. „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, starke Transparenz über die zukünftige Entwicklung der Kliniken zu geben. Auch in der internen Kommunikation möchten wir noch stärker im Dialog mit unseren Mitarbeitern stehen, sie weiterhin motivieren und natürlich persönlich mit dem vorhandenen Know-how an unsere Kliniken binden.“ 

Weitere Beiträge zum Thema:

Patienten-Besuche auf der Intensivstation jetzt rund um die Uhr möglich

Notfall-Ambulanz an der Ilmtalklinik wird neu strukturiert

Zur Lage und Zukunft der Ilmtalklinik

So will der neue Chef die Ilmtalklinik in die Zukunft führen

Doktor John hat die Operation begonnen


Anzeige
RSS feed