Logo
Anzeige
Anzeige

Wohl wegen gesundheitlicher Probleme rammte der Senior gestern mit seinem Auto das Gebäude, durchbrach einen Zaun und rauschte eine Böschung hinab.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Gerolsbach ereignet. Wie die Polizei heute berichtet, fuhr ein 76 Jahre alter Pkw-Lenker in eine SB-Wasch-Anlage ein und steuerte seinen Volvo an wartenden Nutzern vorbei, als es zu dem Unglück kam. "Offensichtlich aufgrund gesundheitlicher Probleme" habe der Senior mit seinem Auto zunächst das Gebäude touchiert, dann einen Waschplatz durchfahren sowie einen dahinter befindlichen Zaun durchbrochen. Anschließend sei der Wagen eine Böschung hinabgefahren und letztlich mit der Front nach unten stecken geblieben.

Der aus dem südwestlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Rentner sei bei dem Unfall-Geschehen verletzt worden. Vom alarmierten Rettungsdienst sei der 76-Jährige zur Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Der demolierte Pkw des Rentners habe unter Einsatz eines Krans geborgen werden müssen, ehe er abgeschleppt worden sei. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen auf 18 000 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 15.45 Uhr an der Straße "Straßäcker".


Anzeige
RSS feed