Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen

Das in Neuburg an der Donau angesiedelte Taktische Luftwaffen-Geschwader 74 der Bundeswehr informiert über Trainings-Einheiten im Zuge der Piloten-Ausbildung.

(ty) Im Rahmen der Piloten-Ausbildung, führt das in Neuburg an der Donau angesiedelte Taktische Luftwaffen-Geschwader 74 der Bundeswehr vermehrt "Eurofighter"-Nachtflüge in Teilen Süddeutschlands durch. Das wurde heute bekannt gegeben. Den Angaben zufolge werden dabei "wichtige fliegerische Qualifikationen geübt" – wie zum Beispiel Abfang-Manöver, die Luft-Betankung und die Anwendung von Nachtsicht-Geräten geübt.

"Um den Trainings- und Ausbildungs-Auftrag erfüllen zu können, kann es hierbei auch vereinzelt wieder zur Nutzung des Luftraumes LANTA Straubing kommen", heißt es in der aktuellen Presse-Mitteilung aus Neuburg. Die nächtlichen Flugbetriebszeiten am Flugplatz Neuburg-Zell, aber auch in den Übungslufträumen, können den Angaben zufolge dabei aufgrund von Wetterbedingungen, wegen speziell dafür freigegebener Trainings-Lufträume und wegen der zeitlich begrenzten Verfügbarkeit von Tankflugzeugen variieren.

Nachtflug-Betrieb ist der Mitteilung der Bundeswehr zufolge in der vierten, fünften und sechsten Kalenderwoche, jeweils von Montag bis Donnerstag, vorgesehen. Bei Beschwerden und Fragen rund um den Flugbetrieb werde empfohlen, sich an das Bürger-Telefon des Luftfahrtamts der Bundeswehr unter der kostenlosen Rufnummer (08 00) 86 20 73 0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu wenden.


Anzeige
RSS feed