Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei unbekannte Frauen haben einen Rentner um 70 Euro erleichtert und in einem Bekleidungsgeschäft zwei Blusen gestohlen

(ty) Die Pfaffenhofener Polizei meldet einen Trickdiebstahl und einen Diebstahl in der Innenstadt – begangen jeweils von den zwei selben Frauen. Gegen 12.30 Uhr wurde gestern ein 62-jähriger Rentner aus Pfaffenhofen von zwei Frauen auf dem Hauptplatz angebettelt. Der Mann wollte anfangs den Damen auch etwas zukommen lassen und zückte dafür seine Geldbörse. Als er jedoch von den Frauen angerempelt wurde, wollte er dann doch nichts mehr hergeben. Nun wurden die Bettlerinnen aber noch unverschämter. Da der Rentner den beiden nun mit der Polizei drohte, suchten sie das Weite. Anschließend bemerkte der Rentner, dass ihm aus der Geldbörse ein 50-Euro-Schein und ein 20-Euro-Schein fehlten.

Die Frauen werden wie folgt beschrieben: zirka 35 bis 40 Jahre alt, dunkelhaarig, 170 beziehungsweise 160 Zentimeter groß, osteuropäisches Aussehen. Eine der Frauen trug ein helles T-Shirt.

Als Zivilkräfte der Polizei im Rahmen der Fahndung nach den Täterinnen die Innenstadtläden kontrollierten, wurde ein Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft am Hauptplatz bekannt. Die Frauen hatten hier zwei Blusen entwendet. Die Beschreibungen der Täterinnen waren identisch mit denen der Bettlerinnen. Die weitere Fahndung blieb allerdings erfolglos. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed