Logo
Anzeige
Anzeige

Kurz nach dem Start wurde der Kapitän einer Passagiermaschine auf dem Flug nach England mit einem Laserpointer attackiert 

(ty) Der Pilot einer Passagiermaschine, die gestern gegen 22.05 Uhr vom Münchner Flughafen aus in Richtung England gestartet war, meldete kurz nach dem Start dem Tower in München, dass er im Bereich von Ingolstadt mit einem Laserpointer geblendet worden ist. Einen exakten Standort, von dem aus der Unbekannte die Tat durchgeführt hatte, konnte der Pilot nicht angeben. Der Ingolstädter Polizei ist bisher nur der Name des Piloten bekannt, der heute wieder in München zurückerwartet wird. Dort soll er dann zum genauen Hergang befragt werden. Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Täter wegen der Straftat „Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr“.


Anzeige
RSS feed