Logo
Anzeige
Anzeige

Von sexueller Belästigung bis zum blanken Arsch eines Betrunkenen war alles geboten am ersten Barthelmarktabend 

(ty) Am Eröffnungstag des diesjährigen Barthelmarktes kam es zu mehreren eher harmlosen Schlägereien. Gegen 20: Uhr wurde eine 14-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen Opfer einer Körperverletzung. Wie sie in der Festplatzwache zu Protokoll gab, kamen ihr drei Jugendliche entgegen. Plötzlich trat einer der drei grundlos mit seinem Fuß gegen den Oberschenkel der Geschädigten. Auf die Frage nach dem Grund entgegnete der bislang unbekannte Täter, dass er einfach nur Lust dazu gehabt habe. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.  

Im Laufe eines Annäherungsversuches fasste ein stark alkoholisierter 20-jähriger Ingolstädter insgesamt dreimal an den Po einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Zudem schlug er ihr seinen Ellenbogen in den Oberkörper, so dass die Geschädigte mehrmals von der Bierbank fiel. Durch die Stürze verletzte sie sich am Knie. Als der Jugendliche von der Freundin der Festbesucherin auf sein aufdringliches Fehlverhalten hingewiesen wurde, spuckte er ihr ins Gesicht. Ein Alkotest des Täters ergab einen Wert von 2,2 Promille. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Definitiv zu tief ins Glas geschaut hat ein 33-jähriger Münchner, der gegen 22.35 Uhr in einem Bierzelt der Allgemeinheit sein entblößtes Hinterteil zeigte. Als er daraufhin von zwei anderen Festbesuchern aufgefordert wurde, dies zu unterlassen, antwortete der Täter mit einem Faustschlag ins Gesicht eines 40-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Dieser erlitt einen Nasenbeinbruch und musste im Klinikum behandelt werden. Ein durchgeführter Alkotest beim Täter ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Er muss sich nun wegen Beleidigung und Körperverletzung vor der Justiz verantworten.  

Zu viel gefeiert hat vermutlich ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt. Er war   offensichtlich zu erschöpft, um seinen Nachhauseweg anzutreten. Stattdessen verschaffte er sich gegen 0.15 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Wohnwagen eines Schaustellers und legte sich darin schlafen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet.

Das letzte Mal war die Polizei um 1.10 Uhr gefordert. Zu diesem Zeitpunkt kam es im Pendlerbus zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein bislang unbekannter Täter schlug einem 20-jährigen Ingolstädter grundlos mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt hierbei eine leichte Verletzung an der Augenbraue. Sachdienliche Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Ingolstadt unter Telefon (0841) 9343-2222 entgegen. 


Anzeige
RSS feed