Logo
Anzeige
Anzeige

Renitenter Fluggast noch im Flugzeug verhaftet

Während des Fluges von Antalya nach Nürnberg war es gestern gegen 1.15 Uhr zu Pöbeleien und Handgreiflichkeiten durch einen Fluggast gegenüber der Kabinen-Crew gekommen.
Ein 41-jähriger alkoholisierter Nürnberger hatte durch sein lautes und ungebührliches Verhalten andere Passagiere während des gesamten Fluges belästigt. Mehrere Hinweise der Crew, sich hinzusetzen und ruhig zu verhalten, ignorierte er beharrlich. Beim Landeanflug beschimpfte er den Chef-Steward mit Fäkalausdrücken und versuchte schließlich, ihm ins Gesicht zu schlagen. Den Angriff konnte der Flugbegleiter jedoch abwehren.
Der renitente Fluggast wurde nach der Landung in Nürnberg noch im Flugzeug von der Polizeistreife vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung sowie einer Straftat nach dem Luftsicherheitsgesetz.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seine weitere Heimreise antreten.

 

22-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens

Eine 22-jährige Frau wurde gestern um 10.35 Uhr in ihrer Wohnung in Fürth tot aufgefunden. Nach bisher durchgeführten Ermittlungen steht fest, dass die Frau durch Fremdeinwirkung gestorben ist. In diesem Zusammenhang fahndet die Kripo Fürth nach ihrem Lebensgefährten. Von einer Nachbarin der Verstorben war der Polizei mitgeteilt worden, dass sie die 22-Jährige tot in ihrer Wohnung in der Nürnberger Straße aufgefunden hat. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes fielen den Ermittlern der Kripo einige Ungereimtheiten in der Wohnung auf, so dass auf Antrag der Staatsanwaltschaft sofort ein Obduktion durchgeführt wurde. Dabei wurde zweifelsfrei festgestellt, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist. Auf Grund der bislang durchgeführten Ermittlungen der Kripo Fürth gilt der 44-jährige Lebensgefährte des Getöteten als dringend verdächtig, den Tod der jungen Frau verursacht zu haben.
Es handelt sich hierbei um den staatenlosen Faysal el Hassan aus Beirut. 
Beschreibung: 177 Zentimeter groß, schlank, sehr muskulös, dunkle Hautfarbe, Glatze, Oberlippen- und Kinnbart (Dschingis Khan Bart). Zuletzt war er mit einem schwarzem T-Shirt mit Aufdruck und einer dunkelblauen Hose bekleidet. Wer weiß, wo sich der Gesuchte aufhält? Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken (0911) 2112 3333 oder jede andere Polizeidienststelle. El Hassan gilt als gewalttätig. Es wird deshalb dringend gebeten, nicht an den Tatverdächtigen heranzutreten sondern unmittelbar die Polizei über Notruf zu verständigen.

 

Frau bedroht Polizeibeamte mit Schusswaffe

Durch Geräusche aus der Nachbarwohnung fühlte sich gestern gegen 19 Uhr eine Münchnerin in ihrer Wohnung in der Schleibingerstraße in Haidhausen gestört. Daraufhin nahm sie einen Schlagstock und eine Schreckschusspistole und bedrohte damit den Nachbarn. Sie sagte ihm, dass sie ihn erschießen würde, wenn nicht bald Ruhe einkehren würde. Der Nachbar flüchtete aus seiner Wohnung und verständigte die Polizei.

Mehrere Streifen fuhren sofort zu dem Wohnhaus. Als die Beamten das Haus betraten, kam die Münchnerin aus ihrer Wohnung und bedrohte die Einsatzkräfte. Sie betätigte mehrfach den Abzug der Waffe, aus der sich aber kein Schuss löste. Die Polizeibeamten konnten sie überwältigen. Dabei schlug sie mit dem Kopf auf den Boden auf und erlitt eine Platzwunde. Die Münchnerin wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht und danach aufgrund ihrer psychischen Erkrankung zur weiteren Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.


Anzeige
RSS feed