Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schanzer siegen durch Treffer von Stefan Lex (2) und Lukas Hinterseer hochverdient mit 3:0 in Sandhausen – und sind nun auswärts seit 15 Partien ungeschlagen

(zel) Mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Erfolg in Sandhausen ist der FC Ingolstadt heute Nachmittag auf Platz zwei der Zweiten-Fußballbundesliga gestürmt. Die Schanzer waren nahezu über die komplette Spielzeit überlegen und kamen durch Treffer von Stefan Lex (7./78. Minute) und Lukas Hinterseer (59.) zu einem auch in dieser Höhe vollkommen verdienten Sieg. Damit setzen die Schanzer ihre beeindruckende Auswärts-Serie fort – sie sind nun saisonübergreifend bereits seit sage und schreibe 15 Partien auf fremdem Platz unbesiegt. 

Die Sandhäuser, die weiterhin mit nur einem Punkt dastehen, waren heute kein ebenbürtiger Gegner für starke Ingolstädter, denen allerdings über weite Strecken auch kaum ersthafte Gegenwehr blühte. Lediglich Mitte der ersten Hälfte konnten die Gastgeber die Partie phasenweise offen gestalten. Doch spätestens mit dem 2:0 für Ingolstadt, das nach einer einstudierten Eckball-Variante fiel, war klar: Hier wird das Team von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl als Sieger vom Platz gehen. Zeitweise wirkte das Match wie ein Trainingsspiel, so limitiert wirkten die Gastgeber zuweilen in ihren Mitteln. Die Abwehr der Schanzer räumte sicher ab, Pascal Groß zog in einem lauffreudigen Mittelfeld-Ensemble die Fäden – und die Angreifer trafen.

Der FC Ingolstadt steht nun nach vier Spieltagen in dieser noch jungen Saison dank zwei Remis sowie zwei Siegen mit acht Zählern und 8:3 Toren hinter dem VfL Bochum, der heute mit 2:1 in Braunschweig gewann, auf Rang zwei. Bochum hat ebenso acht Zähler auf dem Konto wie neben dem FCI noch weitere vier Teams – darunter auch Darmstadt, das heute 1:1 bei den Münchner Löwen spielte.

Nach der nun anstehenden Länderspiel-Pause empfängt der FC Ingolstadt am Freitag, 12. September, den VfR Ahlen (18.30 Uhr) im Audi-Sportpark.


Anzeige
RSS feed