Logo
Anzeige
Anzeige

Warum ein 21-Jähriger mit seltsamen Fahrübungen an einem Bergkirchener Kreisverkehr nicht nur Zuschauer anlockte, sondern die Polizei auf den Plan rief

(ty) Folgenreiche Fahrübungen hat ein 21-jähriger Pkw-Lenker gestern Abend an einem Kreisverkehr im Bergkirchener Gewerbegebiet Gada hingelegt. Letztlich bekam er dann Besuch von der Polizei und hat sich nun wegen Unfallflucht zu verantworten. Das Spannende an der Geschichte ist aber das, was dazwischen geschah. Hier die ganze Geschichte.

Der junge Mann driftete gegen 20.20 Uhr mit seinem BMW solange auf der nassen Fahrbahn um den Kreisverkehr, bis sich das Auto drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Doch der 21-Jährige hatte offensichtlich noch nicht genug und machte das gleiche Spielchen nun in entgegengesetzter Richtung. In der dritten Runde war dann aber auch entgegen der Fahrtrichtung Schluss und der BMW machte wieder den Abgang, wobei er diesmal aber mit der Front gegen ein Straßenschild krachte und dieses umknickte.

Für das Spektakel hatten sich mittlerweile auch zwei Zuschauer in der nahegelegenen Großbäckerei interessiert, die den jungen Mann auch auf den von ihm angerichteten Schaden ansprachen. Der 21-Jährige erklärte nun, dass er den Schaden schon melden werde, worauf sich die Wege wieder trennten. Nachdem der BMW-Fahrer die Unfallstelle verlassen hatte, verständigten die Zeugen sicherheitshalber doch die Polizei, worauf sich schnell herausstellte, dass der Schaden noch nicht gemeldet worden war. 

Der junge Mann bekam deshalb am späten Abend noch Besuch von einer Streifenbesatzung und muss sich nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. „Seine Fahrübungen sollte er beim nächsten Mal lieber ein paar Meter weiter in den dortigen Kart-Park verlegen, wo keine Verkehrsschilder beim Kreisfahren im Weg stehen“, kommentiert ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed