Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Er prellte Zechen, klaute und fuhr schwarz – doch nun hat die ebenso ausschweifende wie illegale Gratis-Tour durchs bayerische Oberland einen 42-Jährigen in den Knast gebracht

(ty) Die offenbar größer angelegte Tour eines 42-Jährigen, der zechprellend, klauend und schwarzfahrend durchs bayerische Oberland unterwegs war, ist gestern im Landkreis Freising zu Ende gegangen. Statt feine Kost in betrogenen Lokalen gibt es für ihn künftig kostenlose Knast-Mahlzeiten. Wie der Mann gefasst wurde, lesen Sie im Folgenden: 

Gestern zur Mittagszeit bestellte der 42-jähriger Eurasburger in einer Gaststätte in der Neufahrner Bahnhofstraße ein Pilzgericht, eine Cola und zwei Obstbrände. Nachdem er alles verzehrt hatte, verdrückte er sich heimlich, ohne die fälligen 17 Euro zu bezahlen. Der 25-jährige Ober bemerkte jedoch die Flucht des Zechprellers, fand ihn nach kurzer Suche an der nahe gelegenen S-Bahn-Station und brachte ihn zurück. Dort nahm ihn schließlich eine Polizeistreife in Empfang. Und der Polizeicomputer spuckte dann schnell aus , dass der mittellose Mann kein unbeschriebenes Blatt ist. Er zog in letzter Zeit durch das bayerische Oberland, prellte Zechen, beging Ladendiebstähle und fuhr schwarz.

Befragt zu seiner Anreise, zeigte der 42-Jährige eine S-Bahn-Streifenkarte vor, die zuletzt Anfang März abgestempelt worden war. Der Reisende wird nun wegen Zechbetrugs und Beförderungserschleichung angezeigt. „Wegen der Fülle seiner Straftaten muss er in nächster Zeit auf seine Reisen verzichten und mit amtlicher Kost sowie Logis vorlieb nehmen“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed