Neuburg: Nach Hilfe-Rufen kamen der Frau mehrere Leute zu Hilfe und hielten den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest – der 27-Jährige sitzt bereits in Untersuchungshaft
(ty) Gestern in den frühen Morgenstunden hat ein 27-Jähriger aus Neuburg versucht, eine junge Frau in der Toilette einer Gaststätte zu vergewaltigen. Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord soeben mitteilte.
Zum Tathergang wird Folgendes berichtet: Am Samstag gegen 5 Uhr wurde die Polizei in ein Lokal in Neuburg gerufen. Zeugen waren durch Hilfe-Rufe auf die Frau und den 27-jährigen Tatverdächtigen aufmerksam geworden und kamen zu Hilfe. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der sich heftig wehrende Mann von den Zeugen festgehalten.
Wie die bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo Ingolstadt ergaben, hatte der 27-Jährige versucht, die aus Neuburg stammende Frau zu vergewaltigen. Die Staatsanwaltschaft beantragte deshalb Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Täter. Der Ermittlungsrichter ist diesem Antrag heute Nachmittag nachgekommen. Weitere Informationen zu dem Fall liegen derzeit nicht vor.