Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kind stürzt aus dem Fenster

Am Samstagabend stürzte im Nürnberger Stadtteil Hohe Marter ein zweijähriges Kind aus einem Fenster. Stunden später erlag es im Krankenhaus seinen Verletzungen. Gegen 20 Uhr fiel das Kleinkind aus noch unbekannter Ursache etwa fünf Meter tief aus einem Fenster im ersten Stock eines Wohnhauses. Beide Eltern waren in der Wohnung, hatten jedoch nichts bemerkt. Das Kind wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo es kurz nach Mitternacht seinen Verletzungen erlag.

 

Mädchen stürzt vom Pferd und wird unter einem Pkw eingeklemmt

Ein 15-jähriges Mädchen, das sich in Urlaub auf einem Reiterhof in Böhmzwiesel (Waldkirchen) befand, ritt am Freitag gegen 19.15 Uhr mit einem Wallach in vollem Galopp auf der Hauptstraße. Beim Einbiegen nach rechts in den Kirchberg rutschte das Pferd offensichtlich aufgrund eines Reitfehlers mit den Hufen auf dem Teerbelag aus und stürzte. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr eine 34-jährige Audi-Fahrerin entgegen, hatte aber ihr Fahrzeug bereits bis zum Stillstand abgebremst, da sie die herannahende Reiterin rechtzeitig bemerkt hatte. Das Pferd prallte gegen den die linke Fahrzeugseite des stehenden Pkw. Hierbei wurde die Reiterin vom Pferd unter den Pkw geschleudert und dort mit dem Oberkörper im Bereich der Hinterachse eingeklemmt. Ein Anwohner hob das Fahrzeug mit einem Frontlader an, sodass die Reiterin noch vor Eintreffen der Feuerwehren befreit und notärztlich versorgt werden konnte. Das Mädchen wurde anschließend mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Pferd zog sich bei dem Unfall ebenfalls Verletzungen zu, die noch an der Unfallstelle von einer herbeigerufenen Tierärztin behandelt wurden.

 

Haus nach Brand unbewohnbar

Gegen 15.45 Uhr bemerkten die Bewohner eines Zweifamilienhauses in Thalmässing Feuer im Kellergeschoss, konnten sich aber selbständig ins Freie retten. Die beiden vier- und fünfjährigen Kinder wurden einstweilen bei Nachbarn untergebracht, während Eltern und die Großmutter (vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar schnell unter Kontrolle bringen. Das Haus ist jedoch bis auf weiteres unbewohnbar. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden von etwa 200 000 Euro.


Anzeige
RSS feed