23-Jähriger kommt zwischen Aresing und Gerolsbach mit seinem Pkw von der Straße ab und kracht gegen einen Baum: Er wurde nur leicht verletzt, während am Auto Totalschaden entstand
(ty) Ein Schutzengel mag wohl der Beifahrer im Pkw eines 23-Jährigen gewesen sein, als der Wagen gestern Abend zwischen Aresing und Gerolsbach von der Straße abkam und seitlich gegen einen Baum krachte. Trotz des heftigen Aufpralls erlitt der 23-Jährige nach Angaben der Polizei nur leichtere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus Schrobenhausen. Am Auto entstand Totalschaden.
Der junge Mann war gegen 20.35 Uhr mit seinem Mazda auf der Kreisstraße ND 6 von Aresing nach Gerolsbach unterwegs, als er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Waldstück auf regennasser Strecke nach rechts von der Straße abkam. „Beim Gegenlenken stellte sich das Auto quer und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand“, berichtet ein Polizeisprecher. Der junge Mann aus Schrobenhausen konnte sich selbst aus seinem total beschädigten Pkw befreien.