Logo
Anzeige
Anzeige

Angesichts eines dubiosen Schreibens, das ein 40-Jähriger angeblich von "Kabel Deutschland" bekam, warnt die Polizei 

(ty) Angesichts eines Falles aus Großmehring warnt die Polizei vor einer Betrugsmasche. Ein 40-Jähriger fand in seinem Briefkasten ein angebliches Schreiben von „Kabel Deutschland“. In dem Brief, der nicht kuvertiert war, stand, dass er eine Gebühr bezahlen müsste, ansonsten würde der Anschluss stillgelegt. Weiterhin stand in dem Schreiben, dass ein Mitarbeiter von „Kabel Deutschland“ die nächsten Tage vorbeikomme, der die Gebühr dann bar kassiere.

Da dem Kunden dies verdächtig vorkam, hielt er telefonisch Rücksprache mit „Kabel Deutschland“. Dabei wurde ihm laut Polizei mitgeteilt, dass von dem Unternehmen keinerlei Gebühren in bar kassiert würden. „Kunden sollen auf ein derartiges Schreiben nicht reagieren“, heißt es weiter. Der 40-Jährige hat also das einzige Richtige getan: Er ging zur Polizei, um Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.


Anzeige
RSS feed