Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Betrunken am Steuer: 23-Jähriger kracht mit seinem Pkw in Aresing gegen einen Mercedes und schrottet diesen – außerdem demolierte er seinen eigenen Wagen und einen Stromkasten

(ty) Einen Unfall mit beträchtlichem Sachschaden verursachte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Aresing heute am frühen Morgen in Autenzell. Er bretterte gegen 4.30 Uhr mit seinem Auto gegen einen geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes noch gegen einen Stromverteilerkasten geschoben, der dabei ebenfalls zerstört wurde. Laut Polizei entstand an dem Mercedes Totalschaden in Höhe von rund 60 000 Euro. Am Stromkasten richtete er um die 5000 Euro Schaden an, und an seinem eigenen Wagen beläuft sich der Schaden auf weitere 8000 Euro.

Der 23-Jährige flüchtete zunächst von der Unfallstelle und fuhr mit seinem Pkw nach Hause. Auf Grund der vorgefundenen Spuren konnte er aber  von der Polizei ausfindig gemacht werden. Nach einem positivem Alkotest – er hatte über ein Promille – musste der junge Mann mit zur Polizei, wo Blutentnahmen anstanden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed