Logo
Anzeige
Anzeige

Straßensperrungen wegen Asphaltarbeiten in Pfaffenhofen – auch Anwohner können einige Tage lang ihre Grundstücke nicht mit dem Auto erreichen

(ty) Der Straßenausbau in der Pfaffenhhofener Hörl- und Thallerstraße sowie in Teilstücken der Lettner-, Kohnle- und Murhammerstraße nähert sich seinem Ende. Als letzter Schritt wird die Asphaltdeckschicht aufgebracht. Dafür ist allerdings ab dem kommenden Mittwoch eine zeitweise Komplettsperrung der genannten Straßen notwendig, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Die Asphaltarbeiten sollen den Angaben zufolge von 17. bis 27. September ausgeführt werden. Für die ersten Tage, vom 17. bis 20. September, sind zunächst die Reinigung der Straßen, der Einbau der Gussasphaltrinnen und das Fräsen der Straßenanschlüsse vorgesehen. „In diesem Zeitraum sind die Straßen nur bedingt befahrbar, ein Überfahren der Gussasphaltrinnen soll nur nach Absprache mit der Firma Schelle erfolgen“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. 

Auch in der Hörlstraße stehen Asphaltarbeiten an.

In der Woche von 22. bis 27. September wird dann das Befahren des gesamten Bauabschnittes nicht mehr möglich sein. „Das heißt, dass die Anwohner an diesen Tagen ihre Häuser nicht mit dem Auto erreichen können  und daher ihre Fahrzeuge in den umliegenden Straßen abstellen müssen“, wird betont. 

Die Stadt Pfaffenhofen ist bestrebt, in dieser Woche auf dem Parkplatz Kellerstraße Stellplätze für die betroffenen Anlieger freizuhalten. Will sagen: Von 22. bis 27. September soll dieser Parkplatz den Anliegern der oben genannten Straßen vorbehalten bleiben, versichert man aus dem Rathaus.


Anzeige
RSS feed