Logo
Anzeige
Anzeige

Im Rahmen der Pfaffenhofener Rathauskonzerte gibt der Männerchor des Tölzer Knabenchors am 21. September in der Spitalkirche vorab ein Zusatzkonzert – Karten gibt es im Bürgerbüro

(ty) Der Männerchor des Tölzer Knabenchors gestaltet am Sonntag, 21. September, den Auftakt der Pfaffenhofener Rathauskonzerte 2014/15. „Fünf plus eins“ heißt es auch in dieser Konzertsaison, denn zusätzlich zu den fünf Klassikkonzerten im historischen Festsaal des Rathauses gibt der Tölzer Männerchor vorab bereits am 21. September um 20 Uhr ein Zusatzkonzert in der Spitalkirche. Die Plätze in der Spitalkirche sind nicht nummeriert. Einlass ist ab 19 Uhr. Das Chorkonzert ist heuer nicht im Abo-Preis enthalten, das heißt: Das Ticket muss auch von Abonnenten extra erworben werden. Karten zu je 15 Euro (ermäßigt 8,50 Euro) gibt es im Bürgerbüro im Rathaus. Dort sind zum Preis von 60 Euro (ermäßigt 34) auch die Abonnement-Tickets für die fünf Rathauskonzerte zu haben.

Beim Konzert des Männer-Ensembles des Tölzer Knabenchors ist auch der 15-jährige Pfaffenhofener Gymnasiast Daniel Sauer mit von der Partie. Seit einem Jahr singt er bereits als Tenor bei den Männerstimmen, nachdem er schon seit seinem siebten Lebensjahr bei den Knaben im Sopran gesungen hatte. Erst vor wenigen Tagen ist der Tölzer Knabenchor von einer äußerst erfolgreichen China-Tournee zurückgekommen, bei der auch Daniel Sauer unvergessliche Eindrücke sammeln konnte. 

Der Tölzer Männerchor wird geleitet von Clemens Haudum, der seit acht Jahren auch als Stimmbildner für den Tölzer Knabenchor tätig ist. Als  Solisten sind  Anselm Sibig (Tenor), Niklas Mallmann (Bariton) und Frederic Jost (Bass) zu hören.  Auf dem Programm des Konzerts in der Pfaffenhofener Spitalkirche stehen unter anderem Werke von Joseph Haydn, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Francis Poulenc, Tanzlieder von Carl Orff , Volkslieder aus Bayern und Österreich sowie Spirituals .

Weitere Infos zu den Rathauskonzerten finden Sie hier:

Pfaffenhofen startet in die neue Rathauskonzert-Saison 

"Qualität Weltklasse, Preise kleinstädtisch"


Anzeige
RSS feed