Logo
Anzeige
Anzeige

Falschgeld in Langenbruck 

(ty) Bei einer Einzahlung der Einnahmen durch einen Tankstellenbeauftragten fiel einer Bankmitarbeiterin ein falscher 20-Euro-Schein auf. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Geisenfeld hatte zwischen 12. September, 7 Uhr, und 14. September, 22 Uhr, ein bislang unbekannter Kunde diesen gefälschten Geldschein zur Bezahlung an einer Tankstelle im Logistikring in Reichertshofen verwendet. Der Schein wurde von der Polizei sichergestellt.

 

Grüne Jugend sagt Aufklebern den Kampf an

(ty) Diverse Gruppierungen, Vereine, aber auch Parteien im Wahlkampf nutzen Verkehrsschilder gerne, um auf ihnen per Aufkleber ihre Botschaft zu verbreiten. „Am Anfang mag der ein oder andere Sticker sogar hübsch gewesen sein, aber nach einigen Monaten sind die Aufkleber vergilbt und unschön“, sagt die neue Pfaffenhofener Grünen-Ortsvorsitzende Eva Schratt. Deshalb veranstaltet die Grüne Jugend am Samstag eine Aktion unter dem Titel "politisches Ramadama". Dabei wollen die Junggrünen innerhalb von zwei Stunden möglichst viele Aufkleber von den Schildern in der City entfernen. Los geht es um 12 Uhr am Grünen-Büro an der Oberen Stadtmauer. Jeder, der Lust und Zeit hat, und die Innenstadt gerne aufkleberfrei haben möchte, ist eingeladen. Um Anmeldung bei Eva Schratt via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten – damit genug Ausrüstung zum Entfernen der Aufkleber vorbereitet werden kann.

 

Heute: Freie Wähler stellen die Weichen

(ty) Die Freien Wähler im Kreis Pfaffenhofen treffen sich heute um 19.30 Uhr in der Klosterschänke von Scheyern zu einer wichtigen Sitzung. Dabei wird unter anderem der Termin für die Jahreshauptversammlung mit Vorstands-Neuwahl festgelegt –bekanntlich hatte der neue Kreis-Chef Christian Dierl kurz nach der Übernahme aus gesundheitlichen Gründen seinen Rückzug erklärt. Außerdem auf der Tagesordnung: Ein Grußwort des Scheyerner Bürgermeisters Manfred Sterz sowie ein Rückblick auf die Kommunalwahlen durch Dierl, der Bericht des Kreistags-Fraktionssprechers Max Hechinger und ein Bericht des neuen Dritten Landrats, Josef Finkenzeller.

 

Kellerstraße vorerst Einbahnstraße

(ty) Die Pfaffenhofener Kellerstraße ist seit Montag aufgrund von Arbeiten an dem Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Ingolstädter-/Kellerstraße (Zick-Zack Moden) halbseitig gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte November andauern, so die Stadtverwaltung. Während dieser Zeit wird die Kellerstraße hier zur Einbahnstraße. Außerdem muss der Gehweg entlang der Kellerstraße gesperrt werden und auch die Parkbucht an der Kellerstraße kann nicht benutzt werden. Der von der Ingolstädter Straße kommende Verkehr wird über den Hauptplatz umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung  Hohenwarter- und Gritschstraße kann wie gewohnt über die Kellerstraße in die Ingolstädter Straße fließen. Der Stadtbus kann die Haltestelle Kellerstraße von der Linie 2 in Richtung Mozartstraße und Linie 3 in Richtung Heindlstraße nicht anfahren. Die nächste Haltestelle befindet sich am Hauptplatz. Die Fahrgäste werden gebeten, dort auf der Maibaum-Seite einzusteigen.   

 

Fahrplan-Änderungen bei der Bahn

(ty) Im September kommt es auf den Bahnstrecken Augsburg–Treuchtlingen–Nürnberg sowie Ingolstadt–Treuchtlingen–Nürnberg zu baubedingten Fahrplanänderungen. Das teilt die Deutsche Bahn mit. Zwischen München–Ingolstadt–Treuchtlingen werden den Angaben zufolge neben Weichenarbeiten auch umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Zwischen Augsburg–Treuchtlingen finden Vegetationsarbeiten statt und zwischen Treuchtlingen–Nürnberg werden Arbeiten zur Untergrundverbesserung vorgenommen. Bei einigen Zügen könne es deshalb zu Fahrplanänderungen von zehn bis zu 15 Minuten kommen, heißt es. Ausführliche  Informationen dazu gibt die Bahn unter: http://bit.ly/1tBHRaL.


Anzeige
RSS feed