Logo
Anzeige
Anzeige

In Zusammenhang mit der Pfaffenhofener Wiesn hatte die Polizei heuer 20 Einsätze zu vermelden – vergangenes Jahr waren es 36. Es blieb also "relativ ruhig" – allerdings sticht die Sex-Attacke auf eine 24-Jährige hervor

(ty) Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion blickt einsatztechnisch auf eine „relativ ruhige“ Wiesn-Zeit zurück. Das geht aus dem heute veröffentlichten Abschlussbericht hervor. Allerdings sticht dennoch ein gravierender Fall heraus. Wie berichtet, war eine 24-jährige Frau am Sonntagfrüh von einem unbekannten Mann in der Scheyerer Straße überfallen und zu Boden gedrückt worden. Mit heftiger Gegenwehr schlug das Opfer jedoch den Angreifer in die Flucht und entging so möglicherweise einer Vergewaltigung. Die Fahndung nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg, wie ein Sprecher der Inspektion heute mitteilte.

Im Rahmen des gestern Abend zu Ende gegangenen Volksfests hatten die Pfaffenhofener Beamten heuer insgesamt 20 Einsätze abzuarbeiten; im Vorjahr waren es 36. Bei insgesamt sieben Auseinandersetzungen unter Volksfestbesuchern – meist gerieten sich angetrunkene Heranwachsende in die Haare – gab es neun Leichtverletzte; hier mussten Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen werden.

Die übrigen Einsätze befassten sich mit Handtaschendiebstählen, Fundunterschlagungen, Fahrraddiebstähle und Sachbeschädigungen. Ferner mussten die Security-Kräfte bei zwei größeren Streitereien von der Polizei unterstützt werden. Ein stark angetrunkenes 17-jähriges Mädchen wurde in Polizeigewahrsam genommen und dann den Eltern übergeben. 

„Aggressives Auftreten gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten, wie es mehrmals im vergangenen Jahr zu verzeichnen war, blieb heuer Gott sei Dank aus“, heißt es aus der Inspektion Pfaffenhofen. 

Während der Volksfestzeit wurden insgesamt 462 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Dabei wurden 74 freiwillige Alkotests durchgeführt. Lediglich ein  Pkw-Fahrer hatte dabei einen Wert von knapp über 0,5 Promille. Verkehrsunfälle unter Alkohol-Einfluss waren laut Polizei im Zusammenhang mit dem Pfaffenhofener Volksfest nicht zu verzeichnen.

Weitere Artikel zum Thema:

Sex-Attacke auf junge Frau in Pfaffenhofen

Unbekannter Prügler vor dem Volksfestplatz


Anzeige
RSS feed