Logo
Anzeige
Anzeige

Bereits Anfang September waren die Pflanzen bei Nötting entdeckt und dann überwacht worden – doch die illegalen Gärtner kamen nicht. Der Verkaufserlös der Marihuana-Ernte wäre bei etwa 1000 Euro gelegen

(ty) Bereits Anfang September machte ein Fischer an einem der Weiher am Schielein-Gelände bei Geisenfeld-Nötting eine ungewöhnliche Entdeckung: Er hatte dort eine Hanfplantage vorgefunden und dies der Polizei mitgeteilt. Auf staatsanwaltschaftliche Anordnung hin sind dann die acht zirka zwei Meter hohen Hanfpflanzen bis zur polizeilichen Aberntung und anschließender Vernichtung überwacht worden. Der oder die bislang unbekannten Betreiber der Plantage bekamen das aber offenbar mit und ließen sich dort nicht mehr sehen. Bei den vernichteten Pflanzen wäre nach Angaben der Polizei mit einer Erntemenge von zirka 150 Gramm Marihuana und einem damit verbundenen Verkaufserlös von um die 1000 Euro  zu rechnen gewesen.


Anzeige
RSS feed