Logo
Anzeige
Anzeige

Ohne Grund zwei 16-Jährige vermöbelt: Der eine bekam einen Kopfstoß, der zweite die Faust ins Gesicht, einen Dritten wollte er aus einem Bus ziehen – die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen

(ty) Ein unbekannter Täter hat im Eingangsbereich des Volksfestplatzes offenbar ohne Grund zwei 16-jährige Jugendliche geschlagen. Der eine bekam einen Kopfstoß verpasst, der zweite soll die Faust ins Gesicht bekommen haben. Einen dritten Jugendlichen wollte der Täter offenbar noch aus einem Bus ziehen, in den er sich geflüchtet hatte. Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, wurde aber erst jetzt bekannt. Nun hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen.

Gestern Nachmittag erschien ein 16-Jähriger auf der Polizeidienststelle und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung gegen den unbekannten Täter. Der habe ihm ohne ersichtlichen Grund am späten Dienstagabend beim Verlassen des Volksfestes einen Kopfstoß verpasst und ihn dabei verletzt. Daraufhin flüchtete der 16-Jährige mit einem Freund in einen wartenden Bus, wie es heißt. Der Unbekannte soll dann sogar noch versucht haben, den Freund des Opfers aus dem Bus zu ziehen, was jedoch nicht gelang.

Das 16-jährige Opfer der Attacke ging erst am nächsten Tag zu einem Arzt, der dann eine Prellung der Nase sowie zwei lockere Schneidezähne feststellte, wie die Pfaffenhofener Polizei heute berichtet. Ein weiterer Bekannter des 16-Jährigen kam ebenfalls gestern Nachmittag zur Inspektion und gab an, ebenfalls bei diesem Vorfall dabei gewesen zu sein. Der Unbekannte habe ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch er eine Abschürfung unter dem Auge erlitten habe.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: zirka 20 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank; er hat braune, glatte Haare und trägt einen Kinnbart. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Zeugen diesen Vorfall bemerkt haben dürften. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed