Zwischen Rettenbach und Peutenhausen krachten gestern Abend ein VW-Transporter und ein BMW zusammen – beide Fahrzeuge wurden nach dem Crash in einen Acker geschleudert und überschlugen sich
(ty) Gestern Abend kam es gegen 19.50 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rettenbach und Peutenhausen zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten. Ein 35-Jähriger aus Schrobenhausen, der mit seinem VW T5 unterwegs war, überquerte eine Kreuzung unter Missachtung der Vorfahrt und im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem 3er BMW. Der VW prallte mit der Front gegen die Fahrerseite des BMW und beide Fahrzeuge schleuderten nach dem Crash in einen angrenzenden Kartoffelacker. Dabei überschlugen sich laut Polizei beide Fahrzeuge; der VW blieb auf dem Dach liegen, der BMW auf der Beifahrerseite.
Während der VW-Lenker unverletzt aus seinem Wrack klettern konnte, erlitten der 27-jährige BMW-Fahrer aus der Gemeinde Gachenbach sowie sein 23-jähriger Beifahrer aus der Gemeinde Aresing schwere Verletzungen. Beide mussten mit Verdacht auf verschiedene Frakturen vom BRK ins Krankenhaus Schrobenhausen beziehungsweise ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden, so ein Polizeisprecher. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war die freiwillige Feuerwehr Rettenbach vor Ort im Einsatz.