Logo
Anzeige
Anzeige

Vandalismus rund ums Volksfest

(ty) Rund um das Geisenfelder Volksfest-Gelände sind von unbekannten Vandalen zahlreiche Sachbeschädigungen angerichtet worden. Sie gingen ein Verkehrsschild in der Münchener Straße 16 an und bogen das Standrohr über den Gehweg. Es musste vom Bauhof entfernt werden. Weiterhin wurden Verkehrsschilder, die an der Einfahrt zur Jahnstraße aufgestellt waren, in die Ilm geworfen. Auch ein Verkehrsspiegel an der Münchener Straße, Ecke Jahnstraße, wurde Opfer von Vandalen – er wurde eingeschlagen. Zudem wurden die Fahnenmasten an der Volksfestzufahrt beschädigt sowie eine rot-weiße Fahne entwendet.

Eine Polizeistreife konnte zudem einen jungen Mann gegen 6.15 Uhr feststellen, der das Werbeschild einer Apotheke dabeihatte. Über dessen Herkunft machte der junge Geisenfelder keine Angaben. Bei einer späteren Überprüfung der hiesigen Apotheken wurde festgestellt, dass am Fahrradständer einer Apotheke an der Augsburger Straße das Schild abgerissen worden war. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

 

Post-Briefkasten gesprengt 

(ty) Einen Post-Briefkasten hat ein Unbekannter am Edeka-Markt in der Münchner Straße in Ebenhausen gesprengt. Der Täter warf einen oder mehrere China-Böller hinein. Durch die Explosionen wurden die Tür des Briefkastens aufgedrückt und der Rahmen verzogen. Sachschaden: 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 17.15 Uhr, und Samstag, 7 Uhr.

 

Doppelter Fahrrad-Diebstahl

(ty) Eine Frau aus Geisenfeld stellte ihr schwarzes 27-Zoll-Cross-Fahrrad der Marke Hai in Geisenfeld am Kirchenweg 5 ab. Als sie zurückkam, war es weg. Das Rad hat einen Zeitwert von 300 Euro. Tatzeit: Samstag, zwischen 1 und 3 Uhr. Ebenfalls aus dem Kirchweg wurde heute zwischen Mitternacht und 5 Uhr ein bronzefarbenes Damenfahrrad der Marke Staiger, entwendet. Der mit einem Zahlenschloss versperrte Drahtesel war in einem Carport bei Hausnummer 7 untergestellt. Auffällig an dem 28-Zoll-Fahrrad ist ein hinten montierter Einkaufskorb. Das Rad hat einen Wert von etwa 500 Euro.

 

Handtaschenklau im Lokal

(ty) Eine 27-jährige Einheimische besuchte die Gaststätte „Zum Graf“ in der Maximilianstraße in Geisenfeld. Sie stellte ihre Tasche vor sich an der Theke ab. Als sie die Gaststätte verlassen wollte, war die Tasche verschwunden. Darin befanden sich neben Bargeld auch Bankkarten, Ausweise und ein Mobiltelefon. Der Schaden beträgt 400 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise. Der Diebstahl muss sich zwischen 4 und 4.30 Uhr ereignet haben.

 

Ein Nummernschild gestohlen

(ty) Ein unbekannter Täter entwendete das vordere Kennzeichen eines Ford Fiesta  der in der Tiefgarage in der Vohburger Josef-Lutz-Straße 4 abgestellt war. Tatzeit: Mittwoch, 11 Uhr, bis Freitag, 18.30 Uhr. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Zwei Nummernschilder gestohlen

(ty) Ein unbekannter Täter entwendete zwischen 12. September, 18 Uhr, und 19. September, 7 Uhr, beide Autokennzeichen eines VW Golf, der in der Marktstraße in Reichertshofen geparkt war. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

 

Weiterer Artikel zum Thema:

Junge Frauen geschlagen und getreten


Anzeige
RSS feed