Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt kommt vor heimischem Publikum gegen Erzgebirge Aue trotz Überlegenheit und zahlreicher Chancen nicht über ein Remis hinaus – wie schon am Wochenende bei den Löwen

(zel) Der FC Ingolstadt musste sich heute Abend mit einem 1:1 (1:1) vor heimischem Publikum gegen den Tabellenletzten Erzgebirge Aue begnügen. In einem mittelmäßigen Zweitliga-Spiel waren die Schanzer praktisch durchgehend überlegen, hatten mehr Ballbesitz, deutlich mehr Chancen und waren schlicht das bessere Team – doch der Siegtreffer wollte einfach nicht gelingen. Wie schon am Wochenende beim 1:1 bei den Münchner Löwen, als sich die Schanzer am Ende mit einem Unentschieden begnügen mussten, obwohl drei Zähler hochverdient gewesen wären.

Gegen das seit kurzem vom ehemaligen Schanzer U23-Trainer Tommy Stipic trainierte Team aus Aue gerieten die Ingolstädter heute Abend sogar in Rückstand. Nach 20 Minuten sorgte Löning für erstaunte Gesichte im Audi-Sportpark. Doch nur zwei Minuten später gelang Lukas Hinterseer der Ausgleich. Aber dabei sollte es dann auch schon bleiben – da half alles Engagement nichts.

Zum zweiten Mal in Folge müssen sich die Schanzer mit einem Remis begnügen, weil sie ihre Überlegenheit trotz zahlreicher Torgelegenheiten nicht in Treffer ummünzen konnten. Immerhin sind die Ingolstädter aber in dieser Saison weiterhin ungeschlagen; und mit dem heute erspielten Punkt werden sie in der Spitzengruppe der Zweiten Liga bleiben. Am Samstag treten die Mannen von Trainer Ralph Hasenhüttl beim Karlsruher SC an; Anpfiff ist um 13 Uhr.

Die weiteren Ergebnisse des Abends:

  • Fürth – Aalen 1:1
  • Sandhausen – 1860 München 1:0
  • St. Pauli – Braunschweig 1:0

Anzeige
RSS feed