Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 50-jähriger Arbeiter ist gestern in Baar-Ebenhausen durch ein Dach gestürzt und fünf Meter in die Tiefe gefallen – er wurde vom Hubschrauber ins Ingolstädter Klinikum gebracht

(ty) Im Baar-Ebenhausener Ortsteil Werk ist gestern ein 50-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall lebensbedrohlich verletzt worden. Der Mann war laut Polizei etwa fünf Meter in die Tiefe gestürzt und musste vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden.  Der 50-Jähriger Arbeiter führte den Angaben zufolge gegen 10.45 Uhr zusammen mit einem Kollegen Reinigungsarbeiten an einer Dachrinne eines Gewerbebetriebs am Äußeren Ring durch. Dazu stieg der gelernte Schlosser aufs Dach des Gebäudes, welches in diesem Bereich mit Eternit- und Plastikwellenplatten eingedeckt war. „Als sich der Arbeiter  auf die Plastikwellenplatten stellte, brachen diese durch und der Mann stürzte zirka fünf Meter in die Tiefe“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld.


Anzeige
RSS feed