Logo
Anzeige
Anzeige

47-jähriger Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf der A99 schwer verletzt – Hilfskräfte waren stundenlang mit der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt

(ty) Gestern, kurz vor 16 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A99 in Richtung Stuttgart ein Auffahrunfall mit zwei Lastwagen und einem Pkw, bei dem ein 47-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt wurde. In der Folge des Unfalls waren leere Bierflaschen über die gesamte Fahrbahn verteilt; die Reinigungsarbeiten dauerten bis fast 22 Uhr. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 190 000 Euro beziffert.

Zum Unfallhergang berichtet die Verkehrspolizei Freising Folgendes: Auf Grund dichten Verkehrs staute es sich. Deshalb musste ein 50-jähriger aus Kaufbeuren seinen Mercedes Vito bis zum Stillstand abbremsen. Dahinter kam ein 48-jähriger Garchinger mit seinem Lastzug zum Stehen, der Bierkästen mit leeren Flaschen geladen hatte. Ein nachfolgender 47-Jähriger aus dem Kreis Rosenheim bemerkte dies offensichtlich zu spät und krachte mit seinem Lkw auf den Anhänger des Garchingers. Durch den Aufprall wurde die Ladung vom Hänger geschleudert. Die leeren Bierflaschen verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Die Autobahnmeisterei und die Feuerwehren aus Ober- und Unterschleißheim sowie Badersfeld waren bis 21.40 Uhr mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, bevor die A99 wieder frei befahrbar war.


Anzeige
RSS feed