Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahranfänger war in Dachau mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und wurde von einer 41-jährigen Pkw-Lenkerin beim Abbiegen zu spät gesehen

(ty) Auf der Schillerstraße in Dachau ereignete sich heute früh ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Nach Angaben der Polizei war der Fahranfänger, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf seiner Suzuki unterwegs war, von einer 41-jährigen Pkw-Lenkerin beim Abbiegen zu spät gesehen worden. 

Gegen 6.20 Uhr wollte die 41-jährige Dachauerin den Angaben zufolge mit ihrem Opel von einem Grundstück nach links auf die Schillerstraße abbiegen. Sie sah dabei den aus Richtung Ludwig-Dill-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit herannahenden 18-jährigen Motorradfahrer zu spät, worauf es zur Kollision kam. Der junge Mann prallte gegen die linke Seite des Pkw und wurde anschließend nach rechts weggeschleudert. 

Während die Autofahrerin einen schweren Schock erlitt, zog sich der Motorradfahrer laut Polizei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed