Logo
Anzeige
Anzeige

Die jüngsten Einwohnerzahlen für den Landkreis Pfaffenhofen und seine Gemeinden – nur zwei Kommunen schrumpfen

(ty) Der Landkreis Pfaffenhofen verzeichnet weiterhin einen Einwohnerzuwachs. Wie aus der neuesten Bevölkerungstabelle des bayerischen Landesamts für Statistik und Datenverarbeitung hervorgeht, lebten zum 31. Dezember vergangenen Jahres im Landkreis 119 987 Einwohner. Es handelt sich dabei um die Einwohnerzahlen, die auf Basis des Zensus 2011 fortgeschrieben wurden. Gegenüber dem Bevölkerungsstand vom 30. Juni vergangenen Jahres (118 654 Einwohner) bedeutet dies einen Anstieg um 1033 Personen oder rund 0,87 Prozent innerhalb eines halben Jahres.

Nach absoluten Einwohnerzahlen gibt es in der Stadt Pfaffenhofen den stärksten Zuwachs mit einem Plus von 207 Einwohnern, gefolgt vom Markt Manching (136), der Stadt Vohburg (129), dem Markt Reichertshofen (126) und Scheyern (109). Lediglich zwei der 19 Gemeinden im Landkreis vermelden ein Minus bei den Einwohnerzahlen: Gerolsbach (minus 16) und Jetzendorf (minus zehn).


Anzeige
RSS feed