Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jack-Russel-Terrier des Rentners und der Schäferhundmischling eines 47-Jährigen gingen in Freising aufeinander los – als der 78-Jährige dazwischenging, wurde ihm der Daumen teilweise abgerissen

(ty) Heute gegen 17.35 Uhr ging ein 78-Jähriger mit seinem Jack-Russel-Terrier in Freising spazieren, als ihm auf dem Gehweg ein 47-jähriger Radler mit einem angeleinten Schäferhundmischling entgegenkam. Beim Zusammentreffen der Hunde gingen diese laut Polizei aufeinander los, sodass der Radfahrer stürzte. Seine weiteren Versuche, den Mischling wegzuziehen, schlugen fehl und so ging nun der 78-Jährige dazwischen. „Der Schäferhundmischling verbiss sich dabei derart in den Rentner, das ihm ein Daumen zumindest teilweise abgerissen wurde“, so ein Polizeisprecher. 

Der schwer verletzte 78-Jährige wurde umgehend in eine Spezialklinik nach München gebracht. Der Jack-Russel-Terrier des Rentners wurde ebenfalls schwer verletzt, „er erlitt bei dem Kampf massive Bauchverletzungen und wird wohl eingeschläfert werden müssen“, wie es heißt. In wie weit sich die Hundehalter bei dem Vorfall strafbar gemacht haben, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Freising.


Anzeige
RSS feed