Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Leipzig kommt nicht über ein 2:2 in Düsseldorf hinaus, Bochum gerät mit 0:5 in Heidenheim unter die Räder. Morgen könnte noch Kaiserslautern die Tabellenspitze erklimmen: Die Roten Teufel müssen beim kriselnden FC Nürnberg ran

(zel) Der 1:0-Sieg des FC Ingolstadt gestern Nachmittag beim Karlsruher SC war ganz offensichtlich doppelt wertvoll. Denn die maßgebliche Konkurrenz ließ wichtige Punkte liegen und so bleiben die Schanzer auf Platz eins der Zweiten Fußball-Bundesliga – mindestens bis morgen Abend. 

Sowohl RB Leipzig als auch der VfL Bochum hätten die Schanzer heute vom Platz an der Sonne verdrängen können, doch beide ließen Federn. RB Leipzig kam bei kämpferischen Düsseldorfern nicht über ein 2:2 hinaus – und der VfL Bochum kam bei Heidenheim mit 0:5 unter die Räder, sah sich in der Halbzeit schon mit 0:4 in Rückstand.

Damit bleiben die Schanzer, die nach acht Partien 16 Punkte und 15:6 Tore auf dem Konto haben, weiterhin Tabellenführer. Dahinter folgen mit jeweils 15 Zählern Darmstadt und Leipzig. Heidenheim schoss sich heute auf Rang vier, punktgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern (14 Zähler). Doch die Roten Teufel können noch vorbeziehen und sogar den FC Ingolstadt noch vom Thron stürzen. Sie treten zum Abschluss dieses achten Spieltags morgen Abend ab 20.15 Uhr beim 1. FC Nürnberg an, den die Krise auf den vorletzten Tabellenplatz geschmettert hat. 

Weiterer Artikel zum Thema:

FC Ingolstadt schießt sich auf Platz eins


Anzeige
RSS feed