Logo
Anzeige
Anzeige

Das gerade mal drei Tage alte Tier lag im Schlamm des Wildgeheges am Ingolstädter Baggersee, war erschöpft, unterkühlt und konnte trotz aller Fürsorge seiner Eltern nicht mehr alleine aufstehen

(ty) Zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion musste heute Nachmittag gegen 15.30 Uhr  die Berufsfeuerwehr Ingolstadt am Wildgehege beim Baggersee anrücken. Aufmerksame Spaziergänger hatten ein kleines Wisent gemeldet, das offenbar hilfslos im Schlamm lag beziehungsweise steckte. Die Elterntiere kümmerten sich zwar liebevoll um ihren erst drei Tage alten Nachwuchs, doch das Jungtier war erschöpft, stark unterkühlt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen, berichtet ein Feuerwehr-Sprecher.

 

„Ein herbeigerufener Tierarzt untersuchte das kleine Tier vor Ort und nahm es dann zur weiteren Untersuchung mit in die Praxis.“ Wenn sich der Gesundheitszustand des kleinen Wisents bessert, wird es bald wieder zu seinen Eltern können, so der Feuerwehr-Sprecher.


Anzeige
RSS feed