Zehn ausgewählte Motive sind ab sofort im Pfaffenhofener Haus der Begegnung und im Bürgerbüro erhältlich – für ein Euro pro Stück
(ty) Das Kunstgremium der Städtischen Galerie von Pfaffenhofen hat eine eigene Serie von Kunstkarten aufgelegt. Ab sofort sind diese Karten, die zehn ausgewählte Motive von Künstlern aus der Kreisstadt und dem Landkreis zeigen, in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung und im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich.
Zur Beteiligung an der Serie wurden Anfang des Jahres viele Künstler eingeladen, die einen Bezug zur Städtischen Galerie haben. Nachdem sich auch zahlreiche Künstler mit eigenen Arbeiten beworben hatten, wurde eine Auswahl an Motiven für diese erste Serie an Kunstkarten getroffen. Mit einer eigenen Karte sind Max Biller, Helene Charitou, Massimo Danielis, Clemens Fehringer, Ulrich Holzner, Andrej Khramchenkov, Josef Kroha, Anton Ritzer, Reiner Schlamp und Hermann Singer vertreten.
Jeder Interessierte kann nun die Karten zum Stückpreis von einem Euro oder im Zehnerpack für zehn Euro erwerben. Die einzelnen Karten sind im Kartenständer in der Galerie im Haus der Begegnung zu finden. Der Zehner-Satz ist auch in der Stadtverwaltung und im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich.