Logo
Anzeige
Anzeige

Mofa sichergestellt

(ty) Ein 45-jähriger Pfaffenhofener geriet gestern 19.40 Uhr in Eutenhofen in eine Verkehrskontrolle – dabei wurde bei ihm ein Alkoholwert von knapp 1,5 Promille festgestellt. Der Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Sein Gefährt wurde sichergestellt, „da es die Geschwindigkeitsmerkmale eines Kleinkraftrads auswies und eine entsprechende technische Untersuchung durchgeführt werden muss“, so ein Polizeisprecher.

 

Diebstahl am Friedhof

(ty) Ein unbekannter Dieb nutzte am Mittwochnachmittag zwischen 16.30 und 16.50 Uhr die Abwesenheit eines Ehepaars aus Pfaffenhofen während ihres Friedhofbesuchs und entwendete aus deren Pkw eine Geldbörse. Diese befand sich in einer Handtasche im Fahrzeug, Aufbruchspuren konnten nicht festgestellt werden. Wer den Vorfall beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Parkplatzes an der Straße „Altenstadt“ gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden; Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Mc Klau

(ty) In einem Schnellrestaurant im Gewerbegebiet Schweitenkirchen hat am Donnerstag gegen 22.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse eines 43-jährigen Gastes aus dessen Gesäßtasche gestohlen. In dem Geldbeutel war neben diversen Ausweispapieren auch rund 100 Euro Bargeld.

 

Rad gestohlen

(ty) Ein unbekannter Täter hat am Dienstag einen versperrt auf dem Fahrrad-Abstellplatz auf der Westseite des Bahnhofs von Baar-Ebenhausen geparkten Drahtesel geklaut. Es handelt es sich um silberfarbenes Herren-Trekkingrad der Marke Hercules im Wert von zirka 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 9.30 und 17.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed