Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Ein 37-Jähriger war bewaffnet in der Ingolstädter Richard-Wagner-Straße unterwegs – ohne Waffenschein, aber mit Alkohol im Blut

(ty) Da staunten zwei Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt nicht schlecht: Während einer Streifenfahrt bemerkten sie gestern Nachmittag in der Richard-Wagner-Straße einen Fußgänger mit einem Gewehr über der Schulter. Der Mann war in Begleitung seiner Familie unterwegs. Bei der Kontrolle des 37-Jährigen wurde festgestellt, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr handelt. „Da der Mann nicht im Besitz des erforderlichen Waffenscheins ist, erwartet ihn eine Anzeige nach dem Waffengesetz“, berichtet ein Polizeisprecher. Das Gewehr wurde sichergestellt. Warum der alkoholisierte Mann es überhaupt bei sich trug, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.


Anzeige
RSS feed