Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt diesmal aus dem Raum Altomünster, wo Einbrecher am Schützenheim vermutet wurden – dabei war nur ein Specht auf Abwegen

(ty) Die Aktivität eines fehlgeleiteten Spechts hielten die Mitglieder eines Schützenvereins bei Altomünster für Hinweise auf einen Einbrecher, was letztendlich am Wochenende die Ermittler der Polizeiinspektion Dachau auf den Plan rief. An zwei rückwärtig gelegenen Holzfenstern des Schützenheims von Randelsried waren am Samstag vermeintlich abgeschlagene Splitter festgestellt worden, weshalb ein versuchter Einbruch angenommen wurde. Den geschulten Blicken der angerückten Ermittler fiel bei der Begutachtung der Fenster aber sofort auf, dass hier ein Specht sein Unwesen getrieben hatte, weshalb schnell Entwarnung gegeben werden konnte. „Eine Fahndung nach dem fliegenden flüchtigen Verursacher verlief bislang ergebnislos“, kommentiert die Polizei mit einem Augenzwinkern.


Anzeige
RSS feed