21-jähriger Mercedes-Lenker ist zwischen Kühbach und Gachenbach mit 179 km/h erwischt worden – noch ist im Bereich der Polizeiinspektion Schrobenhausen jemand so viel zu schnell gewesen
(ty) Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Mit sage und schreibe 179 Stundenkilometern wurde am Freitagvomittag ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen bei einer Laserkontrolle gemessen. Der junge Mann war auf der Staatsstraße 2084 von Kühbach kommend in Richtung Gachenbach unterwegs, als sein Pkw von Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion mit dem Lasergerät erfasst wurde, wie die Polizei heute mitteilt.
Unglaubliche 179 km/h zeigte das Kontrollgerät bei dem Raser an. „Damit hält der junge Mann den traurigen Rekord aller jemals im Bereich der Inspektion Schrobenhausen festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitungen“, so ein Polizeisprecher. Neben einen Bußgeld von mehreren hundert Euro und dem Eintrag von zwei Punkten ins Fahreignungsregister, wird der junge Mann auch für drei Monate auf seinen Führerschein verzichten müssen.