Logo
Anzeige
Anzeige

Ein wegen seiner riskanten Fahrweise schon zuvor aufgefallener 44-Jähriger ist auf der B13 mit seinem Mercedes  in ein abbiegendes Traktor-Gespannt gekracht

(ty) Auf mehr als 100 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der B13 im Gemeindebereich Haimhausen entstand. Kurz nach 9 Uhr war ein 24-Jähriger aus der Gemeinde Röhrmoos mit seinem Traktor samt Anhänger von Fahrenzhausen kommend in Richtung München unterwegs, als es zu dem Crash kam. An der Abzweigung nach Hörgertshausen wollte der 24-Jährige mit seinem Gespann nach links abbiegen, was der mit seinem Mercedes nachfolgende 44-Jährige aus der Gemeinde Fahrenzhausen laut Polizei zu spät erkannte und beim bereits eingeleiteten Überholvorgang mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen die linke Front des Traktors krachte. 

Durch den Aufprall wurde der Mercedes nach links auf den parallel zur Straße verlaufenden Radweg geschleudert, wo er schließlich zum Stillstand kam. Sowohl der Traktor als auch der Pkw wurden bei der Kollision schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 44-jährige Unfallverursacher, der nach Erkenntnissen der Polizei schon zuvor durch seine riskante Fahrweise aufgefallen war, erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige überstand die Karambolage unverletzt. Bis zur Bergung des Traktors war die Bundesstraße in diesem Abschnitt zunächst komplett und anschließend bis etwa 12 Uhr halbseitig gesperrt.


Anzeige
RSS feed