Logo
Anzeige
Anzeige

Radfahrer überfallen

Ein 49-jähriger Mann aus Gröbenzell war in der vergangenen Nacht um Mitternacht in Gröbenzell mit dem Fahrrad unterwegs nach Hause. Er radelte dabei auf dem Radweg an der Gröbensbachstraße. Etwa auf der Höhe des dortigen Cafes standen plötzlich drei junge, dunkel gekleidete Männer vor ihm und sprachen ihn mit vermutlich osteuropäischem Dialekt an. Fast gleichzeitig wurde er angerempelt und stürzte vom Fahrrad. Einer der drei Männer durchsuchte den Gestürzten und nahm aus einer Hosentasche das Bargeld. Anschließend flüchteten die drei Männer. Der Überfallene erlitt beim Sturz leichte Prellungen.

 

Kurioser Fund 

Ein Polizeibeamter fand gestern Mittag um 12.15 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Polizeipräsidium in der Gögginger Straße in Augsburg einen herrenlos abgestellten originalverpackten Fernseher. Nach geraumer Zeit verfrachtete er den Karton mit dem Fernseher zu seinen Kollegen, wo er bis jetzt auf den Besitzer wartet, der den Verlust offenbar noch immer nicht gemeldet oder noch gar nicht bemerkt hat. Bei dem Fernseher handelt es sich um ein 21,5 Zoll Flachbildschirmgerät der Marke OK.

 

Lastwagen ausgeräumt

Ein bislang Unbekannter öffnete gestern gewaltsam das Fahrerhaus eines Lkw in der Erlanger Innenstadt. Mit mehreren Tausend Euro ergriff er unerkannt die Flucht.  Gegen 6.45 Uhr war der Lastwagen am Rathausplatz geparkt. Für eine Auslieferung hatte der Fahrer sein Fahrzeug verlassen. In der Zwischenzeit schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe ein und stahl mehrere Safebags mit den darin befindlichen Tageseinnahmen verschiedener Bäckereifilialen.

 

Der Räuber kam zweimal

Ein bislang Unbekannter überfiel am gestrigen Abend eine Spielhalle in der Sebalder Altstadt in Nürnberg. Anschließend flüchtete er ohne Beute. Rund fünf Stunden später überfiel er die gleiche Spielhalle noch einmal und erbeutete diesmal mehrere hundert Euro. Im ersten Fall betrat der Mann die Spielothek kurz vor 20 Uhr. Er bedrohte die allein anwesende Aufsicht mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Nachdem die Angestellte der Aufforderung nicht nachkam, flüchtete er.  Trotz intensiver Fahndung mit zahlreichen Streifen blieb der Räuber verschwunden. Gegen 0.45 Uhr erschien der Unbekannte erneut in der Spielothek und bedrohte dieselbe Aufsicht wieder mit einer Schusswaffe. Diesmal erbeutete er mehrere hundert Euro und flüchtete anschließend zu Fuß. Für den zweiten Überfall hatte sich der Täter umgezogen. Das Opfer kam jeweils mit dem Schrecken davon. 


Anzeige
RSS feed