Die neue Dreifachhalle im Pfaffenhofener Schulzentrum wird morgen Vormittag offiziell eingeweiht – anschließend steht sie von 14 bis 17 Uhr der Öffentlichkeit zur Begutachtung offen
(ty) Die neue Dreifachturnhalle der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen wird am morgigen Freitag eingeweiht und anschließend bei einem Tag der offenen Tür auch der Öffentlichkeit vorgestellt. Der offizielle Festakt beginnt um 10 Uhr, von 14 bis 17 Uhr steht die Halle dann für alle offen. Die ebenso funktionale wie moderne Dreifachturnhalle im Schulzentrum, direkt am Gerolsbach, wurde von der Stadt und dem Landkreis gemeinsam gebaut – wobei die Stadt mit zwei Dritteln den Löwenanteil der Kosten trägt. Diese liegen insgesamt, inklusive Außenanlagen, bei rund 7,2 Millionen Euro.
Nach etwa 18 Monaten Bauzeit konnte die neue Halle, wie berichtet, bereits im März von der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen sowie den benachbarten Schulen des Landkreises in Betrieb genommen werden. Inzwischen nutzen auch Vereine die Halle für den Vereinssport. Über den Sommer wurden nun die Außenanlagen fertiggestellt und bis zum Tag der offenen Tür soll auch der Allwetterplatz spielbereit sein.
Währen die offizielle Einweihung ab 10 Uhr den geladenen Gästen vorbehalten bleibt, sind ab 14 Uhr alle interessierten Besucher und nicht zuletzt die Eltern der Schüler, die hier Sportunterricht haben, zu einer Besichtigung eingeladen. Dabei sollen die Besucher auch Gelegenheit haben, sich sportlich zu betätigen. Die Grund- und Mittelschule bereitet verschiedene Stationen und Aktionen vor und freut sich, wenn sich viele Besucher zum Mitmachen animieren lassen. Für Getränke und Essen sorgt der Elternbeirat.
Bisherige Beiträge zum Thema: