Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 42-Jähriger entdeckte gestern an einem Feldweg bei Siegenburg einen bewusstlosen 44-Jährigen in dessen bereits völlig verqualmten Auto – mit Unterstützung eines weiteren Helfers rettete er den Mann und leistete Erste Hilfe

(ty) Nur dem couragierten Einsatz eines Ersthelfers ist es zu verdanken, dass ein 44-jähriger Pkw-Fahrer gestern bei Siegenburg keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitt. Denn der 42-jährige, der zu dem bereits völlig verqualmten Wagen kam, überlegte nicht lange und zog den bewusstlosen 44-Jährigen mit Unterstützung eines weiteren Helfers aus dem Auto und leistete Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. 

Kurz nach 9 Uhr fiel dem aufmerksamen Pkw-Fahrer in Siegenburg ein an der Staatsstraße 2333 an einem Feldweg abgestellter Wagen auf. Der Fahrer des abgestellten Pkws, ein 44-Jähriger aus dem südlichen Kreis Kelheim, war nach Angaben der Polizei bewusstlos in seinem Fahrzeug und der Innenraum war bereits stark verqualmt. Mit der Unterstützung des weiteren Verkehrsteilnehmers zog der 42-jährige Ersthelfer den Bewusstlosen aus dem Fahrzeug und leistete Erste Hilfe, bis der Rettungsdient eintraf. Der 44-Jährige war in der Zwischenzeit wieder zu sich gekommen und wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Siegenburg löschte indes den Pkw-Brand. 


Anzeige
RSS feed