Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein Italiener war bei Allershausen in der falschen Richtung unterwegs, ein Pfaffenhofener Lkw war deutlich zu schwer, ein polnischer Hängerzug wies mangelhafte Reifen auf

(ty) Gestern Nachmittag führte der Lkw-Trupp der Freisinger Verkehrspolizei auf der Autobahn A9 im Bereich Allershausen wieder einmal Lastwagen-Kontrollen durch. Hier die bemerkenswertesten Fälle:

  • Der Lkw eines 51-jährigen Pfaffenhofeners wies eine Gesamtgewicht von 34,2 Tonnen statt der erlaubten 27,5 Tonnen auf. Er hatte sich bei der Ladung, Betonballast für einen Kran, offensichtlich ein wenig verschätzt.
  •  Beim Hängerzug eines 34-jährigen Polen stellten die Beamten mangelhafte Reifen fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, bis ordnungsgemäße Reifen montiert waren.
  •  Vor den Augen der Polizei fuhr eine 54-jähriger Italiener mit seinem Opel an der Anschlussstelle Allershausen rückwärts auf der A9. Er wurde freilich sofort angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er auch nicht angeschnallt war. Er musste eine Sicherheitsleistung von 170 Euro bezahlen.

Anzeige
RSS feed